Montag, 27. Januar 2014

"Und jetzt alle klatschen!"

"Und jetzt alle klatschen!"... das war der Lieblingsspruch des Moderators beim Spiel des Mitteldeutschen BCs gegen die Basketballer des FC Bayern München letzten Samstag in der Arena Leipzig. Die Stimmungsmache kannte ich ja bereits aus Zweitligazeiten und ebbte zum Glück zur zweiten Hälfte etwas ab. Das lag auch daran, dass der MBC in der Phase wirklich sehr vernünftig spielte. Doch alles auf Anfang.

E-Ticket für das Spiel

Arena-Heft

Bei eisigen Temperaturen sind meine Freundin und ich zur Halle gefahren. Der Einlass ging sehr flott, und schon in der Halle merkt man, dass die Hütte voll wurde. Im Inneren war diesmal nicht der soundverschluckende Vorhang vorzufinden, wie noch bei meinem letzten Besuch der Arena. Nein, diesmal war die Arena voll ausgefüllt, Tribünen auf allen 4 Feldseiten (wie in der BBL vorgeschrieben), insgesamt 7300 Zuschauer. Ausverkauftes Haus, Zuschauerrekord für den MBC. Glückwunsch dazu auch von meiner Seite. 



Das Spiel selbst war ungemein spannend. Obwohl Bayern sich in Hälfte eins schon auf mehr als 10 Punkte absetzen konnte, setzte der MBC immer nach. Zur Halbzeit stand es 40:40, und ich habe ehrlicherweise nicht mehr damit gerechnet, dass die Sachsen-Anhälter noch weiter im Spiel bleiben konnten.


Doch ich wurde eines Besseren belehrt, Bayern hatte arge Probleme in der Defense. Vor allem Angelo Caloiaro und Marcus Hatten waren in der Phase sehr stark. Die Halle stand und es war dort dann doch eine sehr gute Atmosphäre. Doch durch eigene kleine Fehler und der Abgezocktheit der Bayernspieler kamen diese immer wieder zurück ins Spiel. So ging die reguläre Spielzeit mit 85:85 zu Ende.
In der Verlängerung begann der MBC wieder stark mit 5 schnellen Punkten, die Halle stand wieder und erreichte ihren lautesten Moment. Nach der Auszeit drehte dann Bayern auf. In den letzten 4 Minuten erzielten die Münchener 12 Punkte, und somit gewannen sie mit 97:90. 

Für mich geht es am Sonntag weiter, wenn endlich mal wieder ein Spiel in der heimischen Hartmannhölle ansteht. Zeit wirds. Bis dahin, stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen