Donnerstag, 12. Dezember 2013

Kuriosität Courthopping

Groundhopping kommt ursprünglich aus dem Fußball. Fans besuchen Spiele in verschiedenen Stadien und in den verschiedensten Ländern der Welt. Dort werden dann Fotos von Eintrittskarte, Stadion und Spiel gemacht und das dann auf Blogs, in Foren und Portalen hochgeladen. Es ist wie das Sammeln von Postkarten. Als Beispiel hierfür sei euch das Diary of some Groundhopping zu Herzen gelegt.

Was ich damit zu tun habe? Das erste Mal davon gehört habe ich in einem Gespräch mit einem Freund, seinerseits übrigens Fan der Dresden Titans, bei denen ich auch schon zu einigen Spielen war. Das Thema Groundhopping klang ziemlich interessant, und ich habe einfach mal ein paar Internetseiten dazu angeschaut. Irgendwann habe ich mir dann gesagt: so etwas muss es doch für Basketball auch geben. Courthopping also. Daher kam es dann zu diesen Blog. Und hier sind wir nun.

Margon Arena Dresden, Heimspielstätte der Dresden Titans

Jetzt ergibt sich leider die Problematik, dass ich schon viele Spiele besucht habe, ohne dort Eintrittskarten zu sammeln oder Fotos zu machen. Dazu zählen unter anderen unzählige Heimspiele der Chemnitz Niners. Im nächsten Blog versuche ich mal, die Hallen zusammen zu bekommen, in denen ich bereits war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen